Das System bestehend aus 4 Stromaggregaten arbeitet parallel 24 Stunden
Am 21. November 2022 beginnt das größte Turnier, das von der FIFA (Internationaler Verband des Association Football) auf dem Niveau von Nationalmannschaften organisiert wird: die Weltmeisterschaft 2022 in Katar.
Der Countdown beginnt, etwas weniger als drei Jahre, um zu erreichen, dass alle Stadien und geplanten Infrastrukturen für ein solches Ereignis bereit und in optimalem Zustand sind, sodass alles wie von der Organisation geplant abläuft.
Es sind 12 Stadien, in denen das Turnier ausgerichtet wird: einige von ihnen sind bereits fertig, andere sind noch im Aufbau, wie im Falle des Al Rayyan Stadions, dessen Vervollständigung geplant ist bis zum Ende des Jahres 2019.

Computergrafik des Designs des Al Rayyan Stadions
Um dies zu erreichen, wird im Eilmarsch und intensiv daran gearbeitet.
Die Versorgung mit elektrischer Energie muss gewährleistet sein, und zwar ununterbrochen, damit die Arbeiten im entsprechenden Tempo ausgeführt werden, um das Stadion zum Stichtag rechtzeitig abzuschließen.
Einmal mehr wurden INMESOL-Geräte zu einem Zeitpunkt ausgewählt, zu dem Zuverlässigkeit entscheidend ist.
Es wurden 3 Stromaggregate des Modells IV‐700 und 1 Stromaggregat des Modells IV‐440 installiert. Sie sind 24 Stunden parallel in Betrieb. Die Steuergeräte ermöglichen verschiedene Programme, sodass sich die Funktion des Gerätes an den Lastbedarf anpasst.

INMESOL-Stromaggregate liefern 24 Stunden am Tag Energie für den Bau des Stadions
Das Al Rayyan Stadion wird auf dem gleichen Gelände wie das alte Ahmed bin Ali Stadion gebaut und obwohl es zunächst als Umbau in Betracht gezogen wurde, wurde es schließlich abgerissen und vollständig neu mit Platz für 40.000 Personen geplant.
Sein Design wurde von den Dünen und der Wüste rund um das Land inspiriert.