Seit April arbeitet die United Nations Multidimensional Integrated Stabilization Mission in Mali (MINUSMA) zusammen mit der malischen Übergangsregierung an der Stabilisierung der Situation in dem afrikanischen Land.
Die Hauptziele der Mission sind der Schutz der Zivilbevölkerung, die Garantie der Einhaltung der Menschenrechte, die Schaffung der Voraussetzungen zur Sicherstellung der Versorgung der Bevölkerung und die Rückkehr der Vertriebenen. Auch der politische Prozess zur Normalisierung des Landes stehen im Vordergrund. Deshalb arbeitet MINUSMA in erster Linie an Orten mit hoher Bevölkerungszahl und kümmert sich um die Kommunikationsnetze.
Über unseren Vertreiber in Mali – Global Assistance – hat die UNO kürzlich Stromaggregate von Inmesol für diverse Orte gekauft: Douentza, Ansongo, Ménaka, Tessalit y Tombouctou. In den nächsten Wochen werden zwei weitere Stromaggregate für Diabaly und acht für Gao geliefert.
MINUSMA wurde vom Sicherheitsrat der UNO in ihrer Resolution 2100 vom 25. April 2013 gegründet.
Das Unternehmen Global Assistance, unser Exklusiv-Vertreter, ist darauf spezialisiert, Unternehmen und ausländischen Organisationen ihre Arbeit in Mali zu erleichtern, indem es ein Mitarbeiternetz zur Verfügung stellt und enge Beziehungen zu den Mitarbeitern hält.
Die Fotos zeigen Szenen von der Lieferung und Installation der Stromaggregate aus Spanien in den Orten, die Hunderte von Kilometern von der malischen Hauptstadt Bamako entfernt liegen.