Mehrere unserer Vertretungen in Lateinamerika: Dominikanische Republik, Guatemala, Paraguay, Uruguay und Ecuador haben uns vor kurzem besucht. Das Motiv ihres Aufenhaltes war den Standpunkt des südamerikanischen Marktes mit uns zu analysieren und in deutlich darzustellen. Auch wollten sie nebenbei unsere Installationen, d.h. den Herstellungsvorgang, sowie auch ihre Kenntnisse über das technisches Motorherstellungsverfahren, als auch die letzten Neuheiten, die wir in unserem Stromaggregat, in Murcia vor kurzen zugefügt haben, kennenlernen.

Vertreter der lateinamerikanischen Firmen, welche mit unserer Geschäftsführung und den jeweiligen Leiter, die für den technischen und auch für den kaufmännischen Sektor zuständig sind, sind hier zu sehen
Mit großem Interesse emfingen sie die Erklärungen von unserem Produktionsleiter, Herrn Jose Luis Solano, der ihnen die Installation in den jeweiligen Phasen der Produktion aufzeigte. Auch unser Verkaufsleiter für das Ausland, Herr Ramón Solano, unser leitender Vertriebsingenieuer, der auch für den Kundendienst zuständig ist, Herr Sergio Frutos, ebenso die zuständige Person für den lateinamerikanischen Markt, Herr Luis Navarro.
Alle Aufklärungen, die nach jeder Arbeitsphase von unserem Personal im Detail gegeben wurden, sind von unseren Besuchen dankbar aufgenommen worden.
Sie waren erstaunt als sie selbst festellen konnten, dass es bei unserem Herstellungsprozess von unserem Stromaggregat, alles automatisch voran geht. Insbesonders bei der Lackierung und vor allem beindruckte sie das Vorverfahren, in der Lackierabteilung, der Metallplatten vor dem Lackieren.
Was aber am meisten unseren Besuchern aufgefallen ist, ist die Kapazität die Inmesol, für das kontrolierte Verfahren bei der Kettenarbeit, die ohne dass fremde Hilfe notwendig ist, nur einen Motor benötigt um alles unter Kontrolle zu haben, hat.
Nach dem Besuch von unserer Installationen und als alles besichtigt war, gab es ein technisches Informationturning.
Dabei wurden wir von unseren Lieferanten der Motoren FPT, VOLVO PENTA und KOHLER, mit denen wir eng in Zusammenarbeit stehen, unterstützt.
Jeder der jeweiligen Motorherstellern hat außer einer Detailierter Vorführung seines Motores auch eine theoretische Vorstellung mit den wichtigsten Kommentaren, die für die Aufbewahrung und die Reparaturen der Produkte in fragen kommen, aufgelistet.
Es waren vier intensive Schulungstage, in denen man von unseren Perspektiven abgesehen, auch andere Aktivitäten ins Programm mit hineinfügen konnten, und sie erfogreich absolvieren konnte. So wurden zum Beispiel auch kulturelle Aktivitäten durchgeführt. Wir besuchten die Stadt Murcia. Hier war es, wo uns diese Zeit die wir gemeinsam verbrachten, uns half auch für die Zukunft, enge Zusammenarbeit in Betracht zu ziehen.
Unser Management der Firma INMENSOL in Murcia, Herr Jose Luis Solano Baño, wollte sich höchstpersönlich, bei jedem von unseren Wiederverkäufern, den Besuch und das Interesse an unserer Firma und unseren Produkten, wie auch für das gute Arbeitsverhältnis, bedanken.
Er höchstpersönlich hat sich für die Austeilung von Beteitigungsdiplomen engagiert.